Mein Hobby Nähen

Kurz ein bisschen was zu meinem Hobby Nähen. Ich habe 2015 angefangen, damals noch für meine Meerschweinchen, Kissen und Tunnel zu Nähen. Da ich aber über 30 Jahre nicht mehr genähte hatte (zuletzt in der Schule gelernt) hat mir meine Mama das Nähen wieder beigebracht. Es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich einfach dabei geblieben bin. Ich habe mit Pattydoo das Nähen weiter gelernt und fing an mir Klamotten zu Nähen, Taschen zu Nähen und jede Menge andere Sachen. Dann bedingt durch meinen Unfall 2021 musste ich das Nähen erst mal ruhen lassen.

 

Nun drei Jahre später, hat es mich wieder gepackt. Ende 2023 fing ich wieder an die Nähmaschine rattern zu lassen. Erst mal wieder ein Portemonai genäht und ein paar Taschen. Dann habe ich mir T-Shirt und Pullover genäht.

Ich habe meine Nähzimmer auf vorderman gebracht. Und meine Nähmaschine und meine Overlock, gegen neue Ausgetauscht.

 

Ich hatte angefangen mit einer Nähmaschine von Lidl. Die war auch am Anfang auch echt top. Aber ich kam schnell an ihre Grenzen, so zog dann ca. 2019 die Pfaff expression 3.5 bei mir ein, so wie die Overlock Pfaff Hobbylock 2.0. Mit diesen beiden habe ich in der Coronazeit fast 4000 Mundmasken genäht. Daraus dann entstand unser Gewerbe

" Handarbeiten Krogul". Das Gewerbe ist auf meinem Mann angemeldet und ich Arbeite für ihn.

Somit durften wir dann ganz Offiziel auch alles Verkaufen.

 

Dann kam eben die zwangspause, bedingt durch meine zwei Unfälle April 2021 und Oktober 2022.

 

Nun bin ich aber wieder fleißig. Heute besitze ich eine Nähmaschine Bernina B570 QE mit Stickmodul, eine Coverlock Janome CoverPro 3000, ein Kombimaschine Overlock/Coverlock von Babylock Gloria. Zudem habe ich noch eine Overlock Bernina l460 gemietet bei nähmaschine4you. Ich denke damit bin ich gut aufgestellt. Ich kann jetzt also alles machen. 

 

Natürlich entwickel ich mich auch weiter und belege Kurse damit ich alles aus der Overlock und der Coverlock rausholen kann. Da bin ich total froh die Claudia Witticke von Alpinschnuller über Facebock entdeckt zu haben. Mit ihren Kursen lerne ich gerade sehr sehr viel.

 

Und weil es so schön ist, habe ich zu Weihnachten noch einen Plotter bekommen den Silhouette Cameo 4. Damit kann ich nun auch alles bedrucken, Aufkleber herstellen usw. Es macht einfach nur Spaß so Kreativ sein zu können.

 

Solltet ihr mal was haben wollen, dann schreibt mich einfach an: krogul@dickydackel.de

Hier seht nun ein paar meiner selbst genähten Sachen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© by Claudia Krogul