dickydackel.de
dickydackel.de

TX-Treffen Monheim

Tx-Treffen in Monheim am Rhein am 21.06.2013

 

Ich war das Erste mal beim TX-Treffen in Mohnheim dabei. Es waren sehr Nette transplantierte da. Wir hatten eine Menge Spaß und natürlich ne menge zu erzählen. Der Austausch ist sehr hilfreich. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, was die Transplantation angeht. Und jeder lebt anschließend anders. Jeder für sich ist einfach toll. Da sieht man mal wieder wie wichtig die Organspende ist. Den ohne sie wären wir alle heute nicht mehr hier!

 

 

 

Ich freue mich schon jetzt auf den 30. August 2013, da ist dann unser nächstes Treffen.

TX-Treffen in Monheim am Rhein am 30.08.2013

Wieder einmal haben wir uns alle getroffen in Mohnheim am Rhein. Zu erst saßen wir alle draußen am Rhein im Biergarten und zum essen sind wir in das Restaurant gegangen. Den es wurde uns etwas zu kühl. Die Runde war sehr ausgelassen, es wurde viel gequatscht und wir haben sogar ein Video von einer Lungentransplantation angeschaut. Bei einem in unserer Runde wurde während der OP gefilmt. Und er bekam auch eine Warme Lunge (OCS), so wie ich. Das war natürlich noch Interessanter für. Wenn der Film fertig ist, dann darf ich mir den ganz anschauen und sogar hier auf meiner HP verlinken. Ihr könnt also gespannt sein.

 

 

 

Unser nächstes Treffen findet am 23.01.2014 statt. Gleiche Welle gleiche Stelle.

TX-Treffen in Monheim am Rhein am 23.01.2014

Unser erstes Treffen im neuen Jahr. Diesmal war auch eine junge Frau dabei, die noch auf der Warteliste steht. Für sie war der Abend sehr emotional. Aber ich glaube wir konnten ihr ein bisschen Ihre Ängste und Sorgen nehmen. Wir wünschen Ihr das sie schnellst bald ein neues Organ bekommt.

 

Aber auch eine Neue transplantierte, war mit am Start. Sie ist die Jüngste von uns. Was das Alter und was die TX gleichermaßen angeht. Trotzdem passt sie sehr gut in unsere Gruppe. Wir haben wieder viel gelacht und jede Menge zu erzählen gehabt. Zusammen haben wir zu Abend gegessen. Dann haben wir einen Termin ausgemacht, der am 20.03.2014 in Leverkusen stattfinden wird. Das ist auch mein TX Geburtstag.

 

Da werden wir dann mal einen drauf machen! *zwinker*

 

Also nicht vergessen am 20.03.2014 ist das nächste TX-Treffen in Leverkusen.

TX-Treffen in Leverkusen in der Wacht am Rhein am 20.03.2014

Unser Tx-Treffen am 20.03.2014 fand diesmal in Leverkusen in der Wacht am Rhein statt. Es kamen sogar ein paar Neue dazu. Einer war sogar aus Dresden da, der allerdings hier in der Gegend Arbeitsmäßig unterwegs war. Es war wieder eine tolle Runde. Leider waren wir nicht ganz zufrieden mit der Bedienung in dem Restaurant. Sie war sehr unfreundlich. Wir werden beim Nächsten mal, eine andere Lokation nehmen.

 

Es wurde wieder über vieles gesprochen. Unter anderem auch, ob man nicht mal zusammen eine Bootfahrt auf den Rhein unternehmen möchte. Oder sogar mal ein Wochenende nach Mallorca fliegen, um da ein bisschen spaß zu haben. Wir werden sehen was wir so auf die Beine stellen.

 

Das nächste Tx-Treffen findet am 21.05.2014 in Nordkirchen statt. 14:00 Uhr Treffen. 14:30 Uhr Führung durchs Schloss Nordkirchen. 17:00 Uhr essen im Plettenberger Hof in Nordkirchen. Ende wie immer offen.


Tx-Treffen in Nordkirchen am 21.5.14

 

Unser Treffen fand diesmal in Nordkirchen statt. Ich habe uns eine Schloß Führung Organisiert um mal in das Innere des Schloß Nordkirchen schauen zu können. Es war sehr Interessant und alle waren begeistert. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Nach der Führung zeigte ich noch die Venus Insel und anschließend ging es noch eine runde durchs Dorf. Da besuchten wir die Katholische Kirche und dankten alle gemeinsam unseren Spendern. Wir zündeten zum Dank jeder eine Kerze an. Dann machten wir uns auf den Weg zum Restaurant. Wo wir noch gemütlich zusammen den Abend verbrachten. Dabei haben wir auch noch was gegessen und getrunken.

 

Es war wieder einmal ein toller Tag mit ihnen.

 


Tx-Treffen in Köln im Gasthaus "Am Ritter" 23.07.2014

Unser Tx-Treffen fand diesmal in Köln/Leverkusen statt. Wir haben uns um 17 Uhr im Gasthaus "Am Ritter" getroffen. In gemütlicher Runde, draußen im Biergarten sitzend haben wir eine Menge spaß gehabt. Es wurde wieder viel gelacht und viel gequatscht. Auch wurde unsere Runde um einen jungen Tx´ler erweitert. Das freut uns immer, wenn auch mal neue Gesichter dabei sind. Obwohl man sich meistens eh schon aus Hannover kennt.

 

Es gab ein sehr gutes und leckeres Essen. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich! Bei guter Laune holte einer aus unserer runde nach dem Essen seine Gitarre an den Tisch. Dann spielte er ein paar Lieder. Die Lieder hat er in passende Texte rund um die Organspende um getextet. Die könnte ihr auf meinem Blog euch ansehen.

 

Gegen 21 Uhr machten wir uns alle wieder auf den Weg nach Hause. Das nächste Treffen findet am 20.09.2014 in Essen statt. Zuerst gehen wir zum 4. LuTx-Tag in die Ruhrlandklinik in Essen und am Nachmittag werden wir dann eine Bootsfahrt über den Baldenersee machen. Das wird mit Sicherheit wieder ein Heiden Spaß mit der Truppe!

TX-Treffen am 20.09.2014 in Essen

Unser TX-Treffen fand diesmal in Essen statt. Zuerst gingen wir alle gemeinsam zum 4.LuTX-Tag in die Ruhrlandklinik Essen. Da wurde ein Seminar gemacht zum Thema " LuTx- mein zweites Leben". Das ganze ging um 10 Uhr los und endete gegen 15 Uhr. Ab 13 Uhr die Moderatorin Bettina Böttinger da, die "Jugend triff transplantation" Moderierte.

 

Im Anschluss an diese Veranstaltung, fuhren wir noch zum Baldeneysee um da noch zusammen gemütlich was zu Essen. Wir fanden ein tolles Restaurant direkt am See und genossen die Zeit zusammen bei einer kalten Cola und sehr leckerem Essen.

 

Gegen 18 Uhr machte jeder sich wieder auf den Weg nach Hause, der Tag war anstrengend genug. Das nächste TX-Treffen findet am 20.11.2014 um 16:00 Uhr in Kürten statt. Adresse:

Altbergisches Haus, Kirchplatz 3, 51515 Kürten.

Tx-Treffen am 29.1.15 in Köln-Sürth

Unser erstes Tx-Treffen in diesem Jahr fand in Köln-Sürth statt. Wir waren in einer Pizzeria die Sürther Rheinterrassen verabredet.

 

Diesmal war sogar ein neues Gesicht da. Und jemand der im letzten Jahr noch mit Sauerstoff bei uns war, saß heute mit neuer Lunge am Tisch. Wahnsinn! Man freut sich über jeden der ein neues Organ bekommt. Und wenn es den Menschen damit dann so gut geht, ist noch viel schöner.

 

Wir haben wie immer viel gelacht und viel gegessen. Aber auch über ernste und Traurige gesprochen. Wie immer hat es eine Menge spaß gemacht. Jeder für sich ist ein einzigartiger Mensch. Und ich bin so froh das ich alle diese lieben Menschen kennenlernen durfte und zu meinen Freunden zählen darf.

 

Und nächstes Tx-Treffen findet am 26.03.2015

um 16 Uhr in Monheim statt.

Baumberger Rheinterrassen

Klappertorstr. 47

40789 Monheim am Rhein

 

Ich hoffe es werden wieder viele dabei sein. Auch neue sind immer Herzlich Willkommen. Nur bitte dafür eben kurz eine email an mich schicken, damit wir es einplanen können.

 

Tx-Treffen am 26.3.15 in Monheim am Rhein

Es war wieder soweit. Unser Tx-Treffen stand an. Nun trafen wir uns wieder in Monheim am Rhein, wo wir ich die ersten Treffen miterlebt habe. Der Laden wurde in der Zwischenzeit neu renoviert und der Besitzer hat gewechselt.

 

Es sah sehr einladend aus und das Essen war wirklich sehr gut!

 

Diesmal waren wir nur eine kleine Runde, da leider einige von uns krank waren. Dafür war auch bei diesem Treffen ein neues Gesicht dabei. Er wollte schon vor einiger Zeit mal kommen, klappte auch nicht, weil auch er unverhofft dann mal ins Krankenhaus musste. Aber diesmal hat es geklappt und wir haben uns gefreut, zu hören das er schon 15 Jahre lungentransplantiert ist.

 

So etwas hört man immer wieder gerne und gibt Mut zum weiter machen! Es wurden wieder viele gute Gespräche geführt.

 

Nach dem leckeren Essen und den ganzen gesabbel haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

 

Unser nächstes Tx-Treffen findet am 18.06.15 um 15 Uhr wieder in Monheim statt.

 

Also Baumberger Rheinterrassen (Willy´s am Rhein, heißt es jetzt)

 

Klappertorstr. 47

 

40789 Monheim am Rhein

Tx-Treffen am 18.6.15 in Monheim am Rhein

Es war wieder soweit. Unser Tx-Treffen am 18.6.15 fand wieder um 15 Uhr in Monheim bei den Baumberger Rheinterrasen statt.

 

Diesmal haben wir wieder Zuwachs bekommen. Ein neues Pärchen kam dazu. Die Frau ist nun fast 1 Jahr auch lungentransplantiert. Sie und ihr Mann hatten auch ihren Hund dabei. Der Hund war total süß und absolut brav.

 

Wir waren diesmal mit 13 Mann da, leider sind auf dem Foto nicht alle drauf, da zwei von uns vorzeitig gehen mussten.

 

Wir haben wie immer viel gelacht und gequatscht und dabei gut gegessen. Es ist immer wieder toll, sich mit der Gruppe zu treffen. Wenn man all die Leute sieht, wie gut es ihnen geht. Und wie jeder jetzt sein Leben so lebt, wie er will und kann. Und das können wird bei uns Groß geschrieben. Mit neuer Luft kann man so viel machen.

 

Vielleicht hast ja auch DU mal lust dabei zu sein. Uns einfach mal kennenzulernen. Dann komm doch mal zum nächsten Tx-Treffen dazu. Das findet am 13.8.15 um 15 Uhr wieder in Monheim statt.

Baumberger Rheinterrasen

Klappertorstr. 47

40789 Monheim am Rhein

 

Wir freuen uns immer neue Gesichter zu sehen! Und ganz wichtig wir beißen alle nicht!

Tx-Treffen in Monheim, am 13.08.2015

Das nächste Tx-Treffen stand heute (13.8.15) an. Wir trafen uns am Gewohnten Ort in Monheim, Baumberger Rheinterrassen.

Wir alle waren echt ein wenig geschafft von dem Wetter. Sprich uns lief die Suppe am Ar... Runter.

 

 

Die Themen heute waren wieder mal Bunt gemischt. Am Anfang ging es erst mal um Zähne. Weil das Thema bei mir gerade Aktuell ist, mit meinen gezogen Zahn. So erzählte jeder seine Geschichte dazu und was man nun machen kann. Oder was man nicht machen soll. Auch ging es um Diabetes, dicke Beine jetzt im Sommer. Ebenso wurde noch mal über den Film von Heinz gesprochen, dessen Tx ja gefilmt wurde. Und er auf die Krankheit COPD aufmerksam macht. Dagegen gab es eine große Diskussion bei Facebook, was wir am Tisch nicht so recht verstanden hatten. Dabei ist der Film echt auch für Aufklärung in den Schulen gut. Oder auch für Wartepatienten, die sehen wie so eine OP abläuft.

 

Das nächste Treffen findet am 21.10.15 um 15 Uhr im Restaurant-Café Altes Landhaus, Flügel 3, 51399 Buscheid statt. Also Achtung, neuer Ort. Und diesmal auch ein Mittwoch, auf Wunsch von einigen, da sie da besser Zeit haben. Nun hoffen wir das wir beim nächsten Treffen wieder einige mehr sind.

Tx-Treffen am 21.10.15 in Burscheid

Wieder ein gelungenes Tx-Treffen gehabt. Zwar waren einige von dem Hauptkern nicht da. Dafür waren aber einige Neue dazu gekommen. Worüber wir uns immer wieder freuen. So waren wir mit 11 Man in Bursch im alten Landhaus zusammen gekommen.

Bei guten Gesprächen und sehr leckerem Essen, Liesen wir es uns gut gehen.

 

Unseren nächsten Termin haben wir am 20.07.2016 bei Toni zu Hause. Die Adresse kommt noch!

 

Wir freuen uns auch dann auf ein reges Erscheinen und auf neue Gesichter.