dickydackel.de
dickydackel.de

Organspende

Der Organspendekalender 2016 von der BZgA. Ich mit meiner Schwester

RICHTIG. WICHTIG. LEBENSWICHTIG.

 

Organspende rettet Leben!

 

 

 

 Ich hatte das große Glück ein Organ geschenkt zu bekommen. Aus dem Grund setzte ich mich dafür ein das sich wieder mehr Menschen zur Organspende entscheiden. Mit meinem eigenen Flyer mache ich darauf Aufmerksam und mit Zeitungsartikeln. Ich gehe in Schulen und erzähle von meiner Geschichte und werbe auch da für Organspende.

Ich wünschen mir, dass Du dich mit dem Thema beschäftigst und zu einer Entscheidung für oder gegen die Organspende kommst und dies auf einem Organspendeausweis dokumentierst. Und: Rede mit deiner Familie darüber, damit auch die im Fall der Fälle Bescheid wissen. Und denk daran: Du tust es auch für dich. Denn jeder kann einmal ganz unerwartet in die Lage kommen, ein Organ zu benötigen.

 

Hier kannst Du Dir einen Organspendeausweis herrunterladen!

Mit meinem Flyer mache ich auf meine Geschichte und auf Organspende aufmerksam

 

Ich habe mal ein paar eigene Bilder mit Sprüchen zur Organspende gestaltet. Ich hoffe sie gefallen euch. Ihr dürft sie gerne speicher und weiter verbreiten. Wir wollen doch alle mehr auf Organspende aufmerksam machen.