dickydackel.de
dickydackel.de

Archiv

 

 

 

 

 

Am 5.11.2010 wurde eine unserer Besten Kinderkrankenschwester Annette Leineweber von der von Pfaundler Station der Uniklinik Münster in den Ruhestand geschickt. Wir haben es alle sehr bedauert. War sie doch ein echtes Urgestein und ein Herzensguter Mensch zu allen Patienten. Wir haben sie sehr vermisst danach.

Auf dem Bild bin ich mit ihr und Dennis zu sehen.

Am Samstag , den 18.September 2010 lud die Münsteraner Mukoviszidose Selbsthilfegruppe Patienten, Angehörige, Ärzte und andere Behandler zum 2. Münsteraner Mukotag in das Franz-Hitze Haus

in Münster ein. Vor ca.65 Teilnehmern wurde die Veranstaltung nach einer Begrüßung durch

Ulrike Kellermann-Maiworm von Pd . Dr. Kamin , Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizinischen

Abteilung des ev. Krankenhauses in Hamm und ehemaliger Leiter der CF- Ambulanz in Mainz eröffnet.

Dr. Kamin berichtete über „ HNO-ärztliche Probleme bei Mukoviszidose „ und erläuterte anschaulich

mit Hilfe kleiner Videos die speziellen Probleme der Cf- ler und deren optimale Therapie.

 

Fr. Prof..Dr. Staab , Charite Berlin ,hielt einen Vortrag zu Thema Lungentransplantation , wann ist der richtige Zeitpunkt, bzw, das Dilemma mit der Warteliste .