dickydackel.de
dickydackel.de

Meine Leidenschaft: das Fotografieren

 

Seit dem ich meine erste Fotokamera als Kind bekommen habe, halte ich alles in meinem Leben auf Bildern fest. Früher hat man noch analog fotografiert, mit echtem Film drin. Den musste man immer zum Entwickeln in ein Fotolabor bringen. Heute sind es die Digitalen Bilder die jeder zu Hause auf dem PC direkt Anschauen und ausdrucken kann. Zuletzt habe ich immer mit einer Digitalkamera von Medion 10,0 mega Pixel oder mit meinem Handy Sony Ericsson XPERIA Ray 8 mega Pixel Bilder gemacht. Im Mai 2012 habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera die Nikon D7000 gekauft.

 

Die Nikon D7000 mit den Objektiven:

 

AF-S DX NIKKOR 18-105 MM 1:3,5-5,6G ED VR               

 

Typ: ideales Universalobjektiv.

 

AF-S DX NIKKOR 55-300 MM 1:4,4-5,6G ED VR              

 

TYP: Telezoom.

 

Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv

 

TYP: Telezoom

 

NEU! Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon

 

Und mit dem Blitzgerät:

 

Nikon SPEEDLIGHT Blitzgerät FLASH SB-910

 

Damit habe ich bereits um die 80 Tausend Bilder gemacht. Von meinem Urlauben, meinen Tieren, meiner Familie, 2 Hochzeiten - ein mal von meinem Bruder und ein mal von einem guten Freund von mir, diverse Sonnenuntergänge Schlösser usw.

 

Ansonsten habe ich schon die ein oder anderen kleinen Aufträge gehabt. Unter anderem habe ich eine Taufe fotografiert, habe Porträt von Freunden mit ihren Haustieren gemacht und sogar mein erstes Akt Fotoshooting habe ich fotografiert.

 

Nebenbei gestallte ich für andere Leute Fotobücher und auch Foto DVD´s.

 

Im September 2012 hatte ich damit begonnen zur Volkshochschule zu gehen. Da lerne ich unter anderem die Programme Adobe Photoshop, Adobe Dreamweaver, Adobe Illustrator, Adobe Flash, Adobe InDesign, Adobe Fireworks und Adobe Brigde. Und ich habe Fotokurse besucht um mich weiterzubilden beim Fotografieren. Diese Kurse halten bis heute an…

 

Schaut euch mal meine Bilder an, um einen Eindruck zu bekommen, was ich so fotografiere.

 

Im Februar 2016 habe ich Studiofotografie - Einzelcoaching mit eigenem Hund bei Regine Heuser gemacht. Regine Heuser ist Deutschlands beste Tierfotografien. Sie hat mir die Studiofotografie Richtig erklär und auch gezeigt. So das ich es zu Hause direkt umsetzten konnte und wunderschöne Bilder von Honey gemacht habe.

 

Studiofotografie Honey & Angie

Hochzeiten